Was uns ausmacht.

Was ist die IU Health University*?

Das Gesundheitswesen braucht Menschen mit Leidenschaft! Die IU Health University* ist eine private Universität in Gründung, vorbehaltlich staatlicher Anerkennung, mit Sitz in Mainz.

Bei uns studierst Du Psychologie mit Ausrichtung auf Approbation als Psychotherapeut:in ohne NC, im Online-Studium oder im präsentiellen myStudium-Format.
Ab Februar 2023 startest Du bei uns Deinen B.Sc. Psychologie* im flexiblen Fernstudium mit kompakten Präsenzanteilen. Wenn Du möchtest, kannst Du ab April 2023 Dein Bachelorstudium auch im myStudium-Format an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt am Main oder am virtuellen Campus absolvieren. Außerdem bieten wir ab Februar 2023 auch einen Master Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie im Fernstudium an. Wenn Du schon früher in 2022 starten möchtest, kannst Du Dich hier dazu informieren. Bewirb Dich jetzt und mach das zu Deiner Karriere, was Dich bewegt: Menschen helfen.
(*approbationskonform nach PsychThG)
Unsere Vision

Empowering great people to become great health
professionals

TRAUMBERUF PSYCHOTHERAPEUT:IN? #FOLGEDEINER
PASSION
Innovativ
Approbationskonforme Psychologie im Fernstudium.
praxisnah
Fokus auf Verhaltenstherapie, Selbstreflexion sowie Digitalisierung in der Psychotherapie.
digital
Du lernst aus digitalen Skripten & Lernvideos auf myCampus und in der IU Learn App.
Persönlich
Du kannst Dich in Präsenzkursen mit Dozent:innen und Mitstudierenden jederzeit austauschen.
iu health university*

Folge uns
in unser innerstes.

BILDUNG NACH BEDARF

Wir fördern die Hochschulbildung mit dem klaren Ziel, Menschen zum Wachsen zu befähigen.

Bei uns stehst du im Mittelpunkt

Was zählt, bist Du. Deine Berufung. Deine Zukunft. Dein Leben. Mit dem Psychologiefernstudium an der Health University* verwirklichst Du Deinen Traum, Psychotherapeut:In zu werden – Ganz ohne verbiegen. Denn Du lernst, wie, wann und wo Du willst.
Unabhängig. Flexibel. Individuell.

BILDUNG FÜR ALLE! GANZ INDIVIDUELL.

Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, auf seinem individuellen Lernweg zu wachsen. Wir sorgen dafür, dass jeder die gleichen Chancen auf Erfolg hat – unabhängig von seiner persönlichen, beruflichen oder finanziellen Situation, seiner Nationalität oder seiner Herkunft.

IU Group:
Bildungskompetenz für Dich

Die IU Group weist mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hochschulbildungsbereich vor und setzt mit ihren technischen Entwicklungen neue Standards für zeitgemäßes Lernen.  Als Teil eines der dynamischsten Bildungsanbieter Deutschlands profitierst Du als Studierender an der IU Health University* von dieser langjährigen Kompetenz im Bereich Fernstudium und kannst Dich darauf verlassen, dass Dein Lernumfeld immer State of the Art ist.